Frage: Anhang zu posting Gefrei s.u

Hause bleiben werde :Denn die sicherheit meines Kindes geht vor und Vertrauen sollte man schon haben zum jenigen der das kind hat.Also es eskalierte dann als sie gestern mit gefrei in der haustüre stand und ich das ding sofort in die Mülltonne schmiess da zog sie beleidigt ab und meinte sie wolle nichts mehr mit uns zu tun haben.Dazu mein gedanke:ich auch mit Ihr nicht denn Sie will bewusst mein kind in gefahr bringen.damit ht sich das erledigt und ich bin froh drum.danke für die vielen antworten und Reaktionen haben mir Kraft gegeben mich dagegen zu wehren

Martina Höfel
Liebe tabby, ich stimme Andrea6 völlig zu: kann es sein, dass der Gehfrei nur der Auslöser und Aufhänger für einen schon lange schwelenden Konflikt ist? Vielleicht wäre es tatsächlich geschickter gewesen, die Schwiegermutter herein zu bitten, aber den Gehfrei konsequent draußen zu lassen! Ein Geschenk direkt wegzuschmeissen, dass ist Wasser auf die Mühlen und Ihre Schwiegermutter schimpft jetzt wieder zu Recht über die böse Schwiegertochter! Das "warum der Gehfrei in den Müll flog", ist nämlich jetzt Nebensache - jetzt geht es nur noch darum, dass die Schwiegermutter es gut meinte und Sie Ihr Geschenk in den Müll geschmissen haben!!!!! Es ist jetzt an Ihnen die Versöhnung zu suchen - ohne von Ihrem Kein-Gehfrei_Standpunkt abzuweichen! So ganz verkehrt kann die Schwiegermutter doch nicht sein, denn Sie hat schließlich Ihren Mann erzogen. Das scheint ja ganz gut geklappt zu haben, sonst hätten Sie ihn doch nicht genommen, oder? Liebe Grüße Martina Höfel