Frage: Angstzustände

Ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Baby ist jetzt 2 Wochen auf der Welt und ich drehe fast völlig durch. Ich habe ständig Angst um mein Baby. Jetzt habe ich die Grippe und habe irre Angst davor, dass ich mein Baby anstecke. Bei jeder Kolik meines Süßen kann ich oft stundenlang danach nichts essen. Bin nervlich völlig fertig. Ist das normal oder die Begleiterscheinung der Wochenbettdepression ??????

Martina Höfel
Liebe Maus, Angst um sein Baby zu haben, ist in gewisser Weise völlig normal! Aber es sollte nicht zur Phobie werden! Ihr Kind hat durch Sie einen sogenannten Nestschutz (Schutz vor Krankheit) mitbekommen - das hat die Natur extra so eingerichtet, um unser Überleben zu sichern! Für Koliken ist Ihr Schatz eigentlich noch zu klein - wobei ich auch nicht weiss, wie Sie in Ihrer Überbesorgnis eine Kolik defenieren. Kolikkinder schreien mindestens dreimal am Tag ca. drei Stunden lang! Ich würde Ihnen gerne einen Artikel von Brigitte Hannig schicken. Dazu brauche ich aber die Email-Adresse. Meine finden Sie oben. Falls diese Angst in den nächsten Tagen nicht nachläßt, sollten Sie einmal mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Frauenarzt sprechen! Liebe Grüße Martina Höfel