Frage: Angst!

Hallo liebe Hebamme, Ich habe jeden Tag Angst das Baby zu verlieren, fange grundlos an mit weinen und muss nebenbei viele Wege machen, Fahrschule usw, fühle mich aber nicht in der Lage das alles zu machen und wollte gerne wissen ob der ganze körperliche Stress und der Stress in meinem Kopf dem Kind schaden kann? Und meine zweite Frage wäre ob häufige und schlimme Alpträume dem Baby schaden können? Ich wache Nachts auf, träume das ich das Baby verloren habe, weine dann und habe den ganzen Tag nur Angst um das Kind...Ist das denn schlimm LG

Antwort auf: Angst!

Liebe Tiffy, dem Kind passiert nichts - aber Ihnen! Bitte sprechen Sie mit Gyn, Hebamme oder der Schwangerschaftskonfliktberatung (zum Beispiel bei der Diakonie, Dornum vitae, Sozialdienst Kath. Frauen etc.)! Mit Ihnen zusammen wird man nach Hilfe und vor allem nach Entlastungsmöglichkeiten suchen - damit Sie nicht in eine Depression rutschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2010