Frage: Angst vor gefährlichen(?) Krankheiten

Hallo liebe Frau Höfel, ich hab seit 6-7 Wochen starke Angst vor ansteckenden Krankheiten, also vermeide alle Kontakte, wenn möglich. Einkaufen oder Arztbesuche machen mich schon nervös. Ich hab einfach Angst, dass dem Baby in den letzten ~4 Wochen noch was passieren könnte. Sehen Sie hierfür einen Grund bzw eine Krankheit, die ich aufschnappen könnte, die meinem Baby schadet? Gibt es denn da überhaupt wirklich was schlimmes? Mach mich total verrückt, die Familie merkt meinen Rückzug auch schon :-( Dankeschön!

von KleineMiri am 21.08.2023, 17:17

Antwort auf: Angst vor gefährlichen(?) Krankheiten

Liebe KleineMiri, "gefährliche" Krankheiten gibt es, aber nicht alle Menschen tragen diese mit sich rum. Wenn Menschen krank sind, sollten Sie natürlich deren Nähe meiden. Mehr ist nicht zu tun! Vielleicht noch ein Besuch in einer Schwangerschaftskonfliktberatung .....! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2023