Frage: Angst vor Geburt

Mama9
Hallo, Ich bekomme mein neuntes Baby und habe Angst wir bei keiner Geburt zuvor. Woran liegt das , auch sind Versagensängste größer als bisher? Lg

Martina Höfel
Liebe Mama9, ja, man sollte meinen, dass frau mit jeder Geburt gelassener wird. Aber mit jedem Kind nimmt auch die Verantwortung zu und die körperliche Belastung wächst. Da darf man sich durchaus die Frage stellen, ob man das alles auf die Reihe bekommt. Diese Fragen sollten Sie aber nicht alleine wälzen, sondern sich Hilfe suchen! Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel