Frage: Angst vor 2 Geburt

Annikamnz12
Hallo  Ich bin neu hier habe schon lange so ein Forum gesucht hoffe bin hier richtig?  Also ich hab ein großes Problem ich habe einen Sohn er ist 5 Jahre alt hatte allerdings keine schöne Geburt hatte einen notkaiserschnitt und mein Sohn kam zu 34. Woche zur Welt weil sein Herz noch kaum geschlagen hat und die Ärzte meinten mein Sohn und ich hätten fast uns beide verloren  und keiner konnte mir sagen wieso es so gekommen ist ich denke oft dran und könnte immer wieder heulen allerdings möchte ich gerne noch ein kind aber die Angst ist bei mir einfach immer noch so extrem das es wieder so passieren kann  wäre schön wenn jemand auch sowas erlebt hat und trotzdem noch ein Kind bekommen hat ?

Martina Höfel
Liebe anni, sich fünf Jahre mit einem so einschneidenden Erlebnis im Gepäck, ja, das macht Angst. Diese Angst sollten Sie zuerst bearbeiten. Diese Problematik sollten Sie aber nicht alleine wälzen, sondern sich Hilfe suchen! Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel