Frage: Anenzephalie...

Guten Morgen! Ich bin Günter,der Ehemann von Biggi.Unter der angegebenen Überschrift hat meine Frau anfang des Jahres schon mal eine Frage gestellt,vielleicht können sie sich daran erinnern?... Unsere Kinder wurden am 18.4 mit Notkaiserschnitt geholt(32+0)-unser Sohn(leidete an Anenzephalie) ist dann nach 25 Std. von uns gegeangen.Unsere Tochter liegt derzeit auf der ITS und wird beatmet,sie hatte leider Hirnblutungen Bei meiner Frau mußte während des Kaiserschnitts die Gebärmutter entfernt werden,da sie auch eine Plazenta praevia totalis hatte und stark blutete.Die Blutungen waren nicht zu stoppen und die Gebärmutter wurde entfernt. Sie ist noch nicht in der Lage zu sitzen laufen usw.-sie hatte 12 Wochen Bettruhe muß ich dabei sagen... Sie klagt auch über starke Schmerzen,ist das normal oder sind die Schmerzen seelischer Ursache.Leider verfügt das Krankenhaus nicht über eine gute Seelsorge,kann man einen normalen Arzt aus der Praxis dazuholen(Psychiater)?-oder müßen wir warten bis sie entlassen wird.Das wird in ca. 2 Wochen leider erst der Fall sein. Hoffentlich war das alles nicht zu wirr und sie können mir ein wenig helfen? Danke im Voraus Günter

Martina Höfel
Lieber Günther, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Kinder, auch wenn eines davon schon wieder gehen mußte. Ich hoffe, dass Sie Ihre Vorstellungen vom Abschied verwirklichen konnten und es ein gutes Gefühl war, ihn gehen lassen zu können. Ihre Tochter wird sich bald erholen und somit den letzten Monaten einen Sinn geben. Ihre Frau hat nach 12 Wochen liegen eine große Bauchoperation mit Organ- und Blutverlust hinter sich. Dazu die immens seelische Belastung! Es ist kein Wunder, wenn Sie jetzt erstmal alle Viere von sich streckt! Sie hat eine Wahnsinnsleistung vollbracht (körperlich!). Ein Psychologe Ihres Vertrauens kommt auch in die Klinik! Die Kosten übernimmt die Kasse! Ihrer Frau wird es rapide besser gehen, wenn Ihre Tochter außer Gefahr und auf dem Weg der Besserung ist!!! Grüßen Sie ganz lieb! Alles Gute Martina Höfel