Frage: Analvenenthrombose

Juli1506
Hallo, wie im Betreff schon geschrieben habe ich seit dem Wochende eine Analvenenthrombose.  Laut Chirurgen muss ich Dioscomb Tabletten und Scheriproct Zäpfchen nehmen. Ich wollte nun Sie fragen, obwohl der Chirurg mir diese Medikamente in der SS zuversichert hat, ob ich diese wohl wirklich unbedenklich nehmen darf?    SSW 31  danke!

Evi Bodman
Hallo Juli1506, Vielen Dank für deine Frage. Tut mir leid, dass du Ärger mit einer Analvenenthrombose hast. Soweit ich weiß, wird Dioscomb oft bei Venenproblemen eingesetzt. Scheriproct enthält ein Kortikosteroid die Zäpfchen sollten nur kurzfristig angewendet werden. In der Schwangerschaft verschreibt man Medikamente ja eh in der Regel sehr vorsichtig. Da dein Chirurg deine Situation kennt und es dir ausdrücklich empfohlen hat, wird er Risiko und Nutzen gut abgewogen haben. Ich denke, dem kannst du vertrauen. Falls du unsicher bist, kannst du aber nochmal mit deinem Gynäkologen Rücksprache halten oder ansonsten ist Emborytox für solche Fragen auch immer eine sehr gute Anlaufstelle! Schau mal hier: https://www.embryotox.de/arzneimittel Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman