Frage: An/Ausziehkampf

Hallo, seit ca. 1 Woche ist das An/Ausziehen bei meinem Sohn (7,5 Monate) ein ziemlicher Kampf. Er dreht und windet sich dabei wie ein Aal und das Ganze geht mit heftigstem Protestgebrüll einher!!! Ich bin mir sicher, keinen Finger oder Zeh beim An/Ausziehen umgebogen zu haben. Was kann ich tun, damit das Ganze wieder entspannter für uns beide stattfinden kann??? Vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr! Susi

Martina Höfel
Liebe susi, die Idee mit dem laut singen finde ich geradezu genial! Lach! Da wird Ihr Kind tatsächlich erstaunt schauen! Ansonsten ist dieser "Ringkampf" völlig normal - Ihr Kind zeigt, was es kann! Sie sollten für das An-/Ausziehen auf jeden Fall genug Zeit einplanen (dann bleibt frau auch ruhiger). Falls der Schatz sich nicht beschäftigen läßt, würde ich das Wickeln vom Wickeltisch auf das Bett oder den Boden verlegen - so ist die Unfallgefahr sehr viel niedriger! Ansonsten gelassen bleiben - freuen Sie sich über Ihr quirliges Kerlchen! Liebe Grüße Martina Höfel