Frage: Akupunkturpunkte in Ordnung?

Hallo! Wer hat Erfahrung mit Akupunktur. Mein Akupunkteur nadelt wegen meiner Migräne folgende Punkte: Am Fuß: Ma 44 (Magen 44) Am Knie: Ma 36 (Magen 36) An den Händen: Dickdarm 4, den er aufgrund der bestehenden Schwangerschaft durch den Punkt SJ5 ersetzen will SJ23 (3-Erwärmer) DU20 ExHN3 (Nasenwurzel) Er hat aber keine Erfahrung mit Schwangeren. Sind die genannten Punkte in Ordnung? Was könnte passieren, wenn einer der Punkte nicht i.O. ist? Wehen??? Bitte um Info!!! DANKE Mira

Antwort auf: Akupunkturpunkte in Ordnung?

Liebe Mira, ich habe in unserer Akupunktur-Sprechstunde nachgefragt. Dort hat man mir gesagt: Im ersten Trimenon mit ausscheidungsfördernden Punkten (z.B. Di4) vorsichtig sein; sonst keine Kontraindikation zu den genannten Punkten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2004

Antwort auf: Akupunkturpunkte in Ordnung?

Vielen Dank, Frau Höfel! Das hilft mir enorm! Mira Huttner