Frage: Abstillen

jette9
Hallo, ich habe ein grosses Problem mein sohn fast 5 monate nimmt keine Flasche oder Schnuller, er beisst drauf rum und schiebt ihn nach hinten zum kauen, nur leider kann ich nur auf links stillen aber da ist eine cyste in der brust und die ist jetzt so gross geworden, ausserdem wird er nicht mehr satt, mittags gebe ich etwas keksbrei oder gläschen aber danach möchte er auch noch die Brust.Ich möchte und kann aber nicht mehr stillen was kann ich tun??? lg sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, was für einen Sauger verwenden Sie? Er sollte der Brust nachempfunden sein. Dann bitte mit dem Kind üben (mit warmem Wasser), wenn das Kind gute Laune hat. Ein paar Schluck ohne Druck. So kann das Kind sich an die Flasche gewöhnen. Wenn Ihr KInd liebevoll und konsequent nur noch die Flasche bekommt, wird es sie auch nehmen. Bitte den Keksbrei weglassen. Lieber noch ein paar Löffelchen aus dem Glas füttern. Bitte die Brust bei Spannungsgefühl ausstreichen. Liebe Grüße Martina Höfel