Frage: abstillen

Liebe Martina Höfel, da bei mir ein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, muss ich leider abstillen, da ich Tabletten(Vasomotal) nehmen muss. Meine Tochter ist 8 Monate alt, und trinkt noch ziemlich häufig an der Brust. Mittags ist sie schon fleißig Gemüse, Fleisch,... nachmittags bekommt sie Obst. Brei und Fläschchen verweigert sie total, auch wenn mein Mann sie füttern möchte. Auch wenn der Hunger ganz groß ist, verweigert sie das Fläschchen, die Schnabeltasse usw. Tee trinkt sie aber gerne aus der Flasche, nur wenn sie die Milch schmeckt, spuckt sie alles aus und schreit. Auch mit dem Löffel haben wir versucht ihr die Milch zu geben, aber nichts klappt. Ich habe Milupa und Hipp Pre-Nahrung versucht. Was kann ich tun ?

Martina Höfel
Liebe danny-annica, haben Sie einen kleinen Becher ohne Aufsätze probiert (z.B. die Verschlusskappe der Flasche)? Und nur den. Verschiedene Möglichkeiten verwirren Ihr Kind. Bieten Sie aus der Flasche nur Tee an. Ihr Kind ist natürlich irritiert - da riecht es die Milch und bekommt sie nicht wie sonst. Während der Zeit des Abstillens sollten Sie Silikon-Stilleinlagen tragen, denn die lassen den Geruch zumindest zeitweise nicht durch. Bieten Sie Ihrem Kind dreimal am Tag einen Milchbrei an. Wenn es den nicht nimmt, würde ich ein paar Tage ganz auf Milch verzichten und es dann nochmal probieren. Zwischenzeitlich viel Tee anbieten und die Nahrung verflüssigen. Und Geduld, Ihr Kind versteht nicht, was los ist. Liebe Grüße Martina Höfel