Frage: Abstillen

Meine Tocher ist 10 Monate. Ich stille sie ab und zu noch abends. Wenn sie nicht jeden Abend die Brust bekommt oder annimmt, bekommt sie dann noch Milch? Und wenn sie nicht mehr hin geht, sollte ich dann Globuli nehmen, oder ist das für die Brust so in Ordnung. Vielen Dank für die Antwort.
Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 10:36

Antwort auf: Abstillen
Liebe Marinaengel, ich hoffe, ich interpretiere Ihre Frage richtig. Wenn Ihre Tochter nicht mehr an der Brust trinkt, sollten Sie schauen, ob die Brust spannt. Tut sie das nicht, ist alles okay. Spannt die Brust, bitte soviel ausstreichen, dass Entlastung zu spüren ist (nicht leerpumpen!). Globuli zur Unterstützung können Sie nehmen, meist geht es ohne, wenn nur noch ab und an gestillt wurde. Wenn Ihre Tochter hin und wieder mal die Brust nimmt, bekommt sie in der ersten Zeit noch Milch. Wenn Ihre Tochter die Brust nicht mehr nimmt, sollte sie in diesem Alter noch zwei Milchmahlzeiten (z.B. Brei) bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel