Frage: abstillen

Hallo meine Frage: Habe am 22.6. einen KS bekommen danach habe ich mit Tbl. abgestillt nun eine Woche später kommt etwas Milch aus der Brust. Ist es normal? Ich trinke sehr viel v,.a FenchelTee, stimuliert es ? Ich träiniere auch die Brustmuskulatur kann es vielleicht auch daher kommen? Bis gestern war die Brust sehr weich und nun sdchon fest. Vielen dank für ihre Antwort lucy

Martina Höfel
Liebe lucy, das hört sich nach einem verspäteten Milcheinschuss an. Wenn die Brust nur fest ist, aber nicht schmerzt oder gar rote Stellen aufweist, dann reicht es zu kühlen, kühlen und nochnal kühlen (Quark, Kohlblätter, keine Coolpacks oder gar Kühlelemente!). Wenn die Brust schmerzt, rot ist oder Sie gar Temperatur bekommen, dann bitte sofort die Hebamme informieren (auch, wenn Sie bis jetzt keine haben!). Dann droht nämlich eine Brustentzündung! Trinken Sie bitte nach Durst. Das Training der Brustmuskulatur kann ich nicht beurteilen. Falls es sich um Übungen, wie das feste Zusammenpressen der Hände handelt, ist es okay! Liebe Grüße Martina Höfel