Frage: Abstillen-wie weiter?

Hallo Frau Höfel! Auch wenn schon tausendmal ähnliches gefragt wurde - aber ich komme irgendwie nicht weiter.Ich möchte meine Tochter ( 9 1/2 Mon. ) jetzt langsam ganz abstillen.Unser Essensplan sieht z. Zt. wie folgt aus : 6.30 Uhr stillen 8.00 Uhr stillen ( hat früh viel Hunger ) 11.30 Uhr GFB + Kompott + stillen 15.00 Uhr GOB 18.30 Uhr GMilchB 20.00 Uhr stillen und zwischendurch halt bißl Gurke oder Apfel zum Lutschen ( da keine Zähne ).Ich hab ihr jetzt schon versucht bißl Pre in der Flasche/Tasse/Löffel zu geben - da verzieht sie aber das Gesicht angewidert ( schlaues Baby )!Kann ich es auch einfach mal mit Weglassen probieren?( Habe keine Probleme mit Milchstau wenn ich einmal nicht stille! ) Oder was könnte ich früh machen ? Oder vielleicht doch ne 1er oder 2er ? Möchte allerdings nicht soviel industrielle Sachen ihr geben . Geht vielleicht auch schon Vollmilch ( verdünnt als Halbmilch )? Steh´ momentan bißl auf der langen Leitung... Danke schon mal im Voraus

Martina Höfel
Liebe peg, da Ihre Tochter anscheinend aus der Flasche trinken würde, nur den Inhalt nicht "mag", können Sie nur mit "weglassen" agieren. Vollmilch (auch nicht verdünnt) würde ich noch nicht geben. Da Ihr Kind aber noch mindestens zwei Milchmahlzeiten braucht, müssen diese auch angeboten werden. Ich würde mit der 8 Uhr Mahlzeit anfangen (evtl. erst halb stillen/ halb Flasche). Das ist auch für Ihre Brust schonender. Wenn Sie die Mahlzeit reduzieren, dann bitte auch konsequent! Heute ja, morgen nein..... das versteht Ihr Kind nicht. Liebe Grüße Martina Höfel