Frage: abstillen wie mache ich es richtig ?

hallo meine tochter ist jetzt 13 monate und ich stille sie nachts und früh bis vormittag manchmal bis sie mittagessen bekommt. tagsüber mal zwischendurch ein bißchen wenn sie mag. da sie anfang juni in die kita soll. sollte ich ja tagsüber abgestillt haben oder? sie kann aus einem becher halbwegs trinken aber nur wenige schlucke mit der trinklerntasse kommt sie irgendwie nicht klar. nachts würde ich sie auch weiter stillen wenn sie das möchte. wann stillen sich kinder denn ca selber ab? ich habe kein problem damit nur manchmal fühle ich mich mulmig da ich ständig deswegen angemacht wurde warum ich denn immer noch stille etc. und nun wo die kleine in die kita soll denke ich schon dass es zeit wird damit anzufangen. wie mache ich das richtig und wieviel zeit brauche ich dafür? wieviel muss sie trinken tgl. damit ich das irgendwie kontrollieren kann. da sie ja momentan wenig trinkt aus becher etc. danke und lieben gruß anja

Antwort auf: abstillen wie mache ich es richtig ?
Liebe anjaschl, drucken Sie einfach die Allergieprophylaxeempfehlungen aus (z.B. der AID) und geben Sie sie kommentarlos zum Lesen an diejenige Person, die zu einer "Warum-stillst-Du-noch"-Tirade ansetzt! Demnach machen Sie es perfekt! Ich würde weiter gar nichts machen - außer mit dem normalen Becher weiter zu üben! In der KITA gibt es Essen für alle. Erfahrungsgemäß ist der Futterneid so groß, dass das Essen dort nach ein paar Tagen problemlos klappt! Stressen Sie sich nicht! Liebe GRüße Martina Höfel