Frage: abends Flasche??

Ich würde meinem 6 Wochen altem Sohn abends vor dem Zubett gehen gerne die Flasche geben.Ich stille im Moment voll.Habe aber gehört das er durch die Flaschennahrung nachts länger schläft.Zur Zeit kommt er alle 2 Std. und das schlaucht auf die Dauer ganz schön.Ist das ratsam oder wird er dann die Brust anschließend verweigern?

Martina Höfel
Liebe binamaus, Ihr Kind schläft durch die Flaschennahrung sicherlich ein Stündchen länger, aber nicht durch! Dafür haben Sie dann aber vielleicht das Problem, dass Ihr Schatz Verdauungsprobleme bekommt und bei Ihnen Angebot und Nachfrage durcheinander kommen! Haben Sie noch etwas Geduld! Bitten Sie die Oma etc. einmal am Tag für 2 Stunden mit dem Kind spazieren zu gehen - in der Zeit dürfen Sie dann schlafen! Noch etwas: nachts müssen Sie Ihr Kind nicht wickeln! Spart Zeit und Nerven! Liebe Grüße Martina Höfel