Frage: Ab wann nimmt man Himbeerblättertee?

fabricemama
Guten Abend, ich hab da mal ne frage,ab wann nimmt man diesen Himbeerblättertee ?? In der 36 SSW oder in der 37 SSW ?? Und muss man dann eine Pause machen ?? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort !!! Schön Abend und viele Grüsse Andrea

Martina Höfel
Liebe fabricemama, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Pause ist nicht nötig. Liebe Grüße Martina Höfel