Frage: Ab wann Himbeerblättertee?

Hallo, ich würde gern in Vorbereitung der Geburt Himbeerblättertee trinken. Er hat mir bereits gute Dienste geleistet, um Beschwerden während der fruchtbaren Tage zu mildern und ich denke, dass er mir auch bei der Geburt helfen könnte. Allerdings bin ich etwas unsicher, in welcher SSW ich mit dem Tee beginnen sollte und wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar. Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus. WunderbarK

Martina Höfel
Liebe WunderbarK, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel