Frage: Ab wann Himbeerblaettertee und wieviel?

Guten Tag Frau Hoefel, ich bin jetzt in der 34.SSW und wollte wissen ab wann ich mit dem Himbeerblaettertee anfangen soll und in welchen Mengen ich ihn trinken soll. Ich habe im internet recherchiert, aber da steht alles moegliche drin angefangen von der 28-37 SSW von Tassenweise bis Kannenweise taeglich. Ausserdem steht auch auf einer seite, das man nach einer Woche Pause machen soll und dann wieder anfangen soll.... Bin von den vielen infos etwas durcheinander. Ich hoffe Sie koennen mir helfen. Vielen dank im voraus und lg Imi

Martina Höfel
Liebe imi, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen, deshalb bitte nicht mehr! Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Liebe Grüße Martina Höfel