Frage: Ab wann Beba 1 ??

Hallo, mein Sohn (4Mon) bekommt zur Zeit noch Beba Start H.A pre- er trinkt auch nicht davon die Höchstmenge, hat aber am Tage oft alle 2 Stunden wieder hunger- wo er dann meistens 160-200ml trinkt. Nachts schläft er von halb neun bis ca fünf Uhr morgens durch. Meine Frage ob er von der Prenahrung nicht mehr richtig satt wird, das er durch die 200ml zwar das Gefühl hat sein Magen ist voll, aber eigentlich nicht wirklich richtig satt ist. Hatte mal gehört das man die Prenahrung ruhig so lang wie möglich nehmen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort.. schönen Sonntag noch grüße annabella

Martina Höfel
Liebe annabella, der Muttermilch am weitesten angepasst ist Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Ihr Sohn schläft nachts über 8 Std. - dass ist ein sicheres Zeichen, dass er mit der Pre-Nahrung wunderbar klar kommt. Bei der langen Schlafphase und nicht ganz vollen Flaschen, darf er zwischendurch "öfter mal"! Warten Sie getrost mit der 1er Nahrung - die Verdauung Ihres Kindes wird es Ihnen danken! Liebe Grüße Martina Höfel