Frage: Ab 19.00 Uhr tägliche Schreiphase

Hallo, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Unser Sohn ist nun 2 Wochen alt und hat jeden Abend ab c.a. 19.00 Uhr seine Schreiphase. Diese hält dann in der Regel c.a. 3- 4 Stunden an. Wir wissen, dass er Bauchschmerzen hat, weil sein Bauch ganz hart ist und er wie wild mit seinen Ärmchen und Beinchen strampelt. Kann es evtl. daran liegen, oder ist es ein normaler Zustand bei dem er die Eindrücke des Tages verarbeitet? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und wie lange kann so eine Phase anhalten? Vielen Dank für Eure Infos. Liebe Grüße vom Knutschbären und noch einen schönen Ostermontag.

Martina Höfel
Liebe Knutschbaer, die Schreiphase gegen 19 Uhr ist da normalste der Welt! Die Kinder verarbeiten Ihren Tag! Ihr Sohn hat sicherlich auch Blähungen, aber doch auch zu anderen Tageszeiten und nicht immer um 19 Uhr. Für den Schatz ist wichtig, dass in den Schreiphasen jemand da ist - das heißt aber nicht, dass er ständig beschäftigt, anders hingelegt oder vom Arm in die Wiege und zurück muß. Ständige Ablenkung macht ihn nur noch irrer! Ein Tragetuch wirkt manchmal Wunder! Bitte lesen Sie dazu auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" von Brigitte Hannig hier in der Suchmaschine! Frohe Ostern Martina Höfel