Frage: 9. Wochen baby weint viel und schläft schlecht

Sk1990
Hallo, mein kleiner Sohn 9.wochen alt,weint seit ein paar tagen abends sehr viel und ist nachts auch sehr unruhig. Er bekommt um 21h die letzte flasche und um 21h30 liegt er im Bettchen, normal kriegt er dann um 2 und dann wieder um 6 eine Flasche von 120 oder 150 ml. Ich habe aber das Gefühl dass er eine Mahlzeit zuviel trinkt,er trinkt auf 24h 6×120 -150ml. Weil die mahlzeit um 6 oder 9h30 trinkt er die letzten tage fast nur mehr 60 ml oder spuckt dann Milch aus. Wie könnte ich ihm die flasche um 2h abgewöhnen?

Martina Höfel
Liebe Sk, bestellen Sie Ihrer Freundin einen schönen Gruß: kein anderes Baby wird sich genau wie deren Baby entwickeln!!!! Bitte deshalb nicht vergleichen! Schlaf ist abhängig von der Gehirnreife. Allerdings müssen dafür viele Rädchen ineinandergreifen, bis das funktioniert. Fachmännisch ausgedrückt: Der Tag-Nachtrhythmus oder der circadiane Rhythmus wird im Gehirn festgelegt und zwar nach der individuellen Uhr im Nucleus suprachiasmaticus. Der bedient die Zirbeldrüse und löst dort die Ausschüttung von Melatonin aus. Und dann kann man schlafen. Dieses Schlafverhalten ändert sich häufig! In diesem Alter muss ein Kind noch nicht durchschlafen. Und auch die nächtliche Flasche wird irgendwann wegfallen. Wann "irgendwann" ist, das kann allerdings niemand sagen! Liebe Grüße Martina Höfel