Frage: 8 Wochen alter Zwerg schläft nachts auf dem Stillkissen

Lege Mini nachts zu schlafen auf das Stillkissen also ich mache es zu einem engen U zusammen... spricht da was gegen? manchmal versinkt er ein wenig drin...aber es scheint ihm zu gefallen... habe damit angefangen als er nie alleine liegen wollte (wegen der engen Umrandung)-mache mir allerdings jetzt Gedanken,ob das empfehlenswert ist...(besser spät als nie :-( Er schläft im Beistellbett neben meinem Bett Ich danke im Voraus. LG

Martina Höfel
Liebe Joosy, das Stillkissen wird von den Kindern geliebt, weil es die Wärme gut hält und die Begrenzung deutlich gespürt wird. Allerdings versinken die Kinder mit zunehmendem Gewicht und zunehmender Bewegungsfreude darin. Das engt dann wieder die Beweglichkeit ein und die Kinder liegen "gefangen" in der Vertiefung. Von der Gefahr der Überwärmung und der Gefahr des Erstickens mal ganz abgesehen. Selbst, wenn Sie das Stillkissen unten zusammenbinden, wird Ihr Kind bald so mobil sein, dass es vom Kissen rollt. Vielleicht versuchen sie einmal Ihr Kind zu pucken? Liebe Grüße Martina Höfel