Mitglied inaktiv

Unser Kleiner ist tagsüber ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Aber nachts ist es die Hölle. er wird oft nach einer Stunde wieder wach und weiter so 6-7 mal pro Nacht. Er lässt sich nur durch mich und meist durch Stillen beruhigen. Schläft im eigenen Bett, aber meistens nehme ich ihn später zu mir, doch das hilft nicht so viel.Durch meinen Mann lässt er sich leider nicht beruhigen. Ist das Stillen Gewöhnung oder Hunger? Tagsüber ist er nicht der beste Esser, er nimmt eher kleine Mengen zu sich. Abends möchte er keinen Milchbrei essen, bekommt daher eine Milchflasche mit 200 ml die er nie ganz trinkt. Nachts stille ich und tagsüber nur ab und zu noch. Ich würde so gerne mal wieder länger am Stück schlafen.

Liebe Ardnixa, das Verhalten Ihres Sohnes ist völlig normal und wird sich erst in geraumer Zeit ändern! Die Kinder beginnen um diesen Zeitraum die Welt sehr konkret zu erleben, sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten (umdrehen, robben, krabbeln, gezieltes Greifen ...), sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen, dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Es gibt jedenfalls genügend Gründe dafür, dass das Kind unausgeglichen ist und nachts häufiger aufwacht. Ihr Kind braucht nach dem Aufwachen einfach Mama! Liebe GRüße Martina Höfel