Frage: 6 1/2 monate nach geburt "heultage"

Baby072015
Sehr geehrte Frau Höfel, die Geburt meines Babys ist nun 6 1/2 Monate her und seit ein paar Tagen habe ich wieder wie ein paar Tage nach der Geburt "heultage" ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Baby, es kann tatsächlich sein, dass frau spät eine psychische Verstimmung entwickelt. Der Zeitpunkt würde passen. Überforderung ist häufig der Grund. Rufen Sie die Hebamme an. Schildern Sie Ihr Problem. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Er soll nach der Schilddrüse schauen! Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Ein Anhaltspunkt, ob Sie wirklich eine Wochenbettdepression entwickeln, kann der EPDS (Edinburgh Postnatal Depression Scale) geben. Den finden Sie, neben anderen Informationen zu PPD und Hilfsangeboten unter www.schatten-und-licht.de Liebe Grüße Martina Höfel