Frage: 5 Wochen altes Baby - Erkältung

Ida12345
Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist momentan erkältet. Was kann ich dagegen tun? Sie hat Husten und Schnupfen. Ihre beiden Nasen sind zu. Was kann ich dagegen tun? Danke.

Martina Höfel
Liebe Ida, falls Sie Nasentropfen haben, sollten Sie diese weiter geben. Oder Muttermilch- ein Tropfen pro Nasenloch. Außerdem sollten feuchte Tücher in der Wohnung hängen, damit die Luft feucht ist. Manchmal hilft eine Zwiebel, die grob gehackt, über das Bett gehängt wird. Und das Kopfteil vom Bett sollte etwas erhöht werden (Aktenordner unter das Kopfteil der Matratze). Engelwurzbalsam unter der Nase wäre okay. Wenn das Kind stark hustet, sollte der KiArzt schauen, ob die Bronchien frei sind. Viel trinken versteht sich von selbst. Liebe Grüße Martina Höfel