Frage: 41 SSW

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun schon 8 Tg. über ET, und langsam werd ich verrückt. Ist unser erstes Kind (haben 3 Jahre lang dafür geübt), und ich hatte ne ziemliche Problemschwangerschaft (2x Blutungen, Erbrechen bis Ende 6 Monat, Schwangerschaftsausschlag und viel Wasser in den Beinen, mittlerweile im Gesicht auch) Jedenfalls ab wann wird eigentlich eingeleitet, oder sollte man warten bis Baby von alleine kommt. Meine Freundin hate allerdings ihr Baby am 7 Tg. über ET tot im Bauch, das beschäftigt mich natürlich auch, weiß das das nicht die Regel ist, aber ich hab nun mal viel Zeit zum Nachdenken. Da ich die sogenannte noch ruhige Zeit nicht genießen kann, sondern nur noch versuch jeden Tag irgendwie über die Bühne zu bekommen, also nur noch warte auf deren Dinge. Liebe Grüße Diana

Martina Höfel
Liebe Diana, vielleicht ist das genau der Grund, warum das Kind sich Zeit läßt. Stress, Stress, Stress. Da würde ich auch in der Gebärmutter sitzen, mich festkrallen und hoffen, dass die Anspannung bald vorbei geht! Sie werden dieses Kind nicht "zwingen" können, sondern nur "einladen"! Einladen in eine entspannte freudig wartende Familie! Im Moment ist bei Ihnen aber noch Stress und Angst - also Anspannung pur! Nehmen Sie Ihren Mann und machen Sie etwas außer der Reihe: Kino, Badeanstalt, Kneipe.......! Dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel