Frage: 38ste Woche, aber.....

SierraTeq
Hallo, ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Es ist meine 3te Schwangerschaft. Meine beiden Mädels sind beide 1 und 6 Tage vor dem Termin gekommen. Meine FÄmeinte das Nr.3 sich wohl daher auch früher auf den Weg macht. Ich bin ja jetzt aber "schon" bei 37+3 und hatte noch keine Senkwehen. Ich hab immer noch einen Spitzbauch und kann Baby Nr.3 kurz unter den Rippen ertasten. Es liegt in SL, aber hat laut FÄ noch viiiiel Platz bis zum Becken. Haben Sie Tipps für mich wie ich es dem Kleinen erleichtern kann nach unten zu rutschen? Hibbelige Grüße Sierra

Martina Höfel
Liebe Sierra, die Aussage Ihrer Gyn hört sich gut an, ist aber reine Hellseherei. Ihr KInd kann genauso gut 10 Tage nach Termin kommen! Der Tipp kann nur heißen: bleiben Sie gelassen und warten Sie nicht ständig, denn das ist Stress. Und bei Stress lehnen sich die Kinder gerne mal entspannt zurück (anstatt den Startschuss für die Geburt zu geben). Es kann sein, dass das Kind erst mit Blasensprung ins Becken rutscht. Um ein wenig nachzuhelfen, dies kann förderlich sein: in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) gehen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (Fuß auf den Stuhl - jedes Mal einen anderen). In Ruhe abwarten. Liebe GRüße Martina Höfel