Frage: 3.Kind und so blöd

Hallo Fr.Höfel! Ich hoffe,ich nerve nicht,aber ich weiß im Moment nicht so recht weiter.Auch,ob ich mit manchen Fragen bei Ihnen richtig bin.Wissen Sie,ob ein Kind im Bauch spürt,ob es gewollt oder abgelehnt wird? Ich bin ungewollt nach 2 Wunschkindern in der 30 Woche schwanger.Leider lehne ich das kleine Mädchen total ab.Ändert sich das noch,vielleicht nach der Geburt erst? Ich habe diesmal sooo ne Panik vor der Geburt.Bei den vorigen 2 überhaupt nicht,da war ich total gelassen.Auch empfand ich die Geburten nicht als "schlimm".Nur vor den Nachwehen habe ich großen Respekt.Da ich noch nie eine Hebamme hatte,meine Frage:ab wann kann ich eine Hebi kontaktieren,die die KK bezahlt? Frage 3: Wadenkrämpfe. ich habe wahnsinnige in der Nacht.Ich nehme Magnesium,wird aber nicht besser.Ich habe gelesen,daß man auch die Dosis steigern kann.Stimmt das?Kann ich auf 450mg gehen?Ich habe mehrmals tgl.harten Bauch und auch Menstruations ähnliche Schmerzen.Zieht sich teilweise über 2Std.hin.Ist das auch normal? Lt.FA alles super. Sind so viele Fragen,sorry,aber diese Schwangerschaft ist so komplett anders und stressig und,und,und...!Kann mir eine Hebi vielleicht wegen der Depressionen helfen? Ich werde einfach nicht mit der ungewollten Schwangerschaft fertig und habe Angst,daß sich das auch nach der Geburt nicht ändert.Der kleine Wurm kann ja nix dafür!

Martina Höfel
Liebe Ankmone, darf ich eine Frage stellen? Sind Sie so sauer, weil die Natur Sie ausgetrickst hat und Sie nicht die Kontrolle hatten? Oder ist gar durch dieses Kind die Lebensplanung durcheinander geraten und Sie jetzt in einer Position, wo dieverse Träume den Bach runter gehen? Es kann sein, dass Sie dieses Kind nach der Geburt in die Arme nehmen und alles ist gut! Es kann aber genausogut sein, dass die Ablehnung bleibt. Professionelle Hilfe ist dann nötig. Es ist eine gute Idee, eine Hebamme aufzusuchen. Anspruch haben Sie sofort. Sie wird auch eine beginnende Depression erkennen und Hilfsmaßnahmen mit Ihnen besprechen. Bei Schwangeren liegt meist ein Mangel bestimmter Nährstoffe, z.B. Kalium, Kalzium oder Vitamin B vor. Vor allem werden nächtliche Wadenkrämpfe aber mit Magnesiummangel in Verbindung gebracht. Magnesium wird in der Schwangerschaft für viele Stoffwechselvorgänge in grösserer Menge benötigt, aber leider durch stärkeres Schwitzen und Harnproduktion auch vermehrt wieder ausgeschieden. Ausreichende Zufuhr über die Ernährung ist praktisch kaum möglich. Da ein Magnesiummangel bei Ihnen ausgeschlossen ist, sollten Sie nach den anderen Nährstoffen schauen. Einseitige Wadenkrämpfe können auch ein Symptom für eine Venenentzündung sein. Achten Sie darauf, ob das Bein zusätzlich geschwollen und gerötet ist. Liebe Grüße Martina Höfel