Frage: 3 Fragen

Hallo, ich bin derzeit in der 33.SSW und habe 3 noch ungeklärte Fragen, die mich beschäftigen. 1) Bei meinem ersten Kind hatte ich nach der Geburt (vor 5 Jahren) sehr starke Nachwehen. Diese waren so schmerzhaft, dass sie mir bis heute in Erinnerung geblieben sind. Ist das beim zweiten Kind wieder so zu erwarten? 2) So schmerzhaft wie die Nachwehen ist mir auch der Milcheinschuß in Erinnerung. Die Brüste waren derart geschwollen und gerötet, dass ich kalte Kompressen gebraucht habe und mir war zum Heulen zu Mute. Muß ich diese Situation auch wieder erwarten oder kann ich irgendwie "vorbeugen"? 3) Ich habe Schwangerschaftsiabetes, die ich aber bis jetzt mit Diät gut im Griff habe. Kann die Diabetes in den Wochen nach der Geburt über die Muttermilch zum Kind gelangen? Muß ich in der Stillzeit weiterhin Diät halten? Ich würde mich sehr über Antwort freuen, die Fragen belasten mich doch sehr. Danke, danke! Lisa

Antwort auf: 3 Fragen

hallo, kann dir jetzt nur wegen Nachwehen was sagen. Ja du kannst sie wieder stark erwarten. Laß dir von deiner hebi Arnika Globuli geben bzw. besorg sie dir, oder frag deinen FA was du evtl daheim dann nehmen kannst. In der Klinik geben die einen auch was, wenn man will. viele grüße tine mit baby nr 4 im bauchi