Frage: 28. SSW und Himbeerblättertee?

hallo, habe in ihrem forumg gelesen, dass himbeerblätter wehenfördernd sind. trinke ihn aber zur entschlackung. habe eine muttermundsschwäche und wollte nun fragen, ob es dadurch zu komplikationen kommen kann, trinke so ca. 500ml bis 1liter am tag davon.

Martina Höfel
Liebe melli, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Nicht umsonst heißt es: AA der 35. SSW! Sie trinken die Höchstmenge! Bitte erst wieder ab der 35. SSW, sonst fördern Sie weiterhin Ihre Muttermundsschwäche!! Liebe Grüße Martina Höfel