Frage: 22. Woche, spüre aber nichts

Hallo Frau Höfel, ich bin regelrecht verzweifelt weil ich mir solche Sorgen mache. Ich bin jetzt in der 22. Woche aber ich spüre noch immer nichts und überall lese ich dass ich mein Baby jetzt deutlich spüren kann. Kann ich irgendwie feststellen dass es meinem Baby gut geht? Ich habe gehört dass man mit einem Stetoskop die Herzschläge hören kann, stimmt das? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe hippi, manchmal ist es wie verhext: da muss frau bis zur 23. SSW warten - oder "überfüllt" dieses ganz sanfte Flattern. Sie sollten nicht verzweifeln, sondern mit einer Hebamme telefonieren, die auch Vorsorge macht. www.hebammensuche.de Ab der 18.-20.SSW kann sie die fetalen Herztöne durch die Bauchdecke hören. Dazu benötigt die Hebamme ein Hörrohr oder einen Fetalpulsdetektor (ein sogenanntes Dopton). Ein normales Stethoskop ist ungeeignet, da es zuviel Nebengeräusche einfängt. Telefonieren Sie, damit Ihre Sorge verschwindet - Kosten übernimmt die Kasse! Liebe Grüße Martina Höfel