Frage: 2 Monate altes Baby will nur auf dem Arm/ getragen werden

fatima93
Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt genau zwei Monate alt und weint sehr viel. Er weint hauptsächlich weil er ständig auf den Arm will. Sobald ich ihn ablege egal wo, ob sein Bett, mein Bett ob Sofa oder Wiege, er weint sofort los. Sobald ich ihn wieder nehme hört er auf zu weinen. So geht das dann den ganzen Tag. Zum Duschen oder essen komme ich momentan überhaupt nicht und leider kommt mein 4 jährige dadurch auch viel zu kurz. Ich habe mal versucht ihn einfach weinen zu lassen aber er hat nur noch lauter und kräftiger geschrien und sich am Ende dadurch total verschluckt. Beim schlafen das gleich. Es klappt nur auf dem Arm. Wenn ich ihn ablege ist er sofort wach. Es zerrt langsam schon an meine Nerven. Hätten sie eventuell einen Tipp ? Ich trage ihn auch schon viel in der Trage aber habe schon Rückenschmerzen dadurch. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe fatima, es gibt Kinder, die brauchen lange bis sie in der Welt ankommen. Sie benötigen Sicherheit – und die finden sie im Arm von Mutter oder Vater. Kann Ihnen jemand ein Tragetuch leihen. Gut gebunden, verschmilzt das Kind fast mit Ihrem Körper und hängt nicht an Ihnen. Dadurch wird das Tragen leichter und die Rückenschmerzen verschwinden. Kann es sein, dass die Trage nicht korrekt eingestellt ist? By the way: Weinen lassen hilft nicht. Es erzeugt nur Gefühle von Verlassensein und das Kind fühlt sich vernachlässigt. Kann der Vater das Kind abends übernehmen. Oder Oma und Opa. Es geht ja nur ums Halten. Selbst wenn das Kind dann weint, ist es nicht allein! Liebe Grüße Martina Höfel