Frage: 2 Fragen

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute noch einmal 2 Fragen: 1. auch dadurch, dass ich nachts aller 1-2 Stunden auf die Toilette muss, es dann nach der Toilette manchmal "nachtröpfelt" habe ich öfters einen feuchten Slip. Begünstigt durch die Wärme ist das unangenehm. Davon habe ich ständig Probleme wie brennen und stechen in der Scheide. Ab und zu mache ich ein Gel drauf und lass auch mal zu Hause den Slip weg, wobei ich mich aber nicht wohl fühle. Ständig kommt dann das brennen usw. wieder. Was kann ich tun? Ich kann ja auch nicht 5 Slips pro Tag verbrauchen, dann müsst ich oft waschen ;) 2. meine Frauenärztin hat gesagt ich kann nochmal ins Freibad schwimmen gehen, soll ich sogar, würde mir und dem Kind guttun. Nun ist es momentan recht warm gerade und ich würde es wirklich gern versuchen. Gibt es dazu wirklich keine Einwendungen? Also Wasser zu kalt oder so? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mandy (36+5)

Martina Höfel
Liebe mama0909, da Ihre Zervixlänge über Wochen 40 mm betragen hat, ist von Zervixschwäche nichts zu sehen!!!!!!! Bitte fragen Sie Ihre Gyn, wie das alles zusammen hängt! Warum wissen Sie nicht, warum Sie im Krankenhaus waren? Auch wenn der Kopf tief liegt: als erstes müssen Sie Wehen bekommen und als Zweites muss der Kopf noch durch den Geburtskanal. Das geht bei einer einer Erstgebärenden nur in den allerseltensten Fällen von jetzt auf gleich! Sie können also in aller Ruhe Schwimmen gehen! Und dann abends einen Quarkwickel für die wunden Schamlippen (Quark auf eine mit Wasser angefeuchtete Vorlage geben und den Quark auflegen. Nach einer Stunde mit lauwarmen Wasser abspülen). Trinken Sie genug? Wenn nicht, dann bitte etwas mehr - das verdünnt den Urin! Liebe Grüße Martina Höfel