Frage: 2 Fragen

Hallo! (und schöne Ostern :)) Heute morgen ist mir Wasser aus unserer Toilette an die Scheide gespritzt, zwischen die Schamlippen. Kann ich mir dadurch Keime, Pilze Streptokokken geholt haben, oder ist das eher unwahrscheinlich? Ab und zu Jucken tut es auch so bei mir ohne dass ich was habe (lt. vielfachen Abstrichen), wahrscheinlich von der Schleimhaut. Bin aber jetzt etwas verunsichert. Bin dann nach dem Toilettengang gleich ins Bad und hab mich mit Intimwaschlotion (Thymian, Milchsäure) gewaschen. Was ist denn wehenanregend auf natürliche Weise? Was kann ich machen? Es ist ja nun an der Zeit... Danke

Martina Höfel
Liebe Dracul, bei dem Wasser aus der Toilette passiert gar nichts! Zum Juckreiz: haben Sie schon einmal überlegt, dass die Intimwaschlotion der Verursacher Ihres Juckreizes sein kann - egal wie biologisch und gut verträglich er ist. Auch wenn die Vorstellung für Sie unglaublich ist - klares Wasser reicht zum Sauberhalten der Genitalregion! Alles andere macht den Selbstreinigungsmechanismus kaputt! Zum Wehenanregen: Ruhe halten - was Schönes machen - nicht ständig an Geburt denken! Das Kind kommt nicht, weil Sie das Haus putzen! ES ist umgekehrt - Frau putzt, WEIL das Kind kommt! Liebe GRüße Martina Höfel