Frage: 2 Fragen

1. Frage: Abstillen Also wie geht das weiter mit dem Abstillen ich hab schon so gut wie keine Milch mehr, pumpe höhstens einmal am Tag ab. Soll ich so weiter machen bis gar nix mehr da ist oder sollte ich mein Arzt konsoltieren. Damit er mir noch ein Präperat verschreibt?? 2.Frage: Normal? Mein Sohn 3 Wochen kann sich schon allein vom Rücken auf die Seite drehen. Mach mir deswegen manchmal Sorgen -da er in der Wiege sehr am Rand schläft- das er dann kaum luft bekommt und vorallem weil er sich ja noch nicht zurück drehen kann, falls er doch mal keine Luft bekommt.

Martina Höfel
Liebe Engelchen, bitte nur noch ausstreichen, wenn die Brust spannt! Dann ist die Milch bald weg. Drehen ist übertrieben, da es sich lediglich um das Zusammenkrümmen des Kindes und damit um das "Umfallen" auf die Seite handelt. ;-) Solange die Wiege keine geschlossenen Seitenwände hat und das Nestchen nicht ultradick ist, ist nichts zu befürchten. Auch bei geschlossenen Seitenwänden wird das Kind nicht gleichzeitig mit Nase und Mund an der Wand liegen. Was die Kinder oft suchen, ist eine Begrenzung am Kopf (sozusagen die Gebärmutterwand als fühlbares Ende von sich selbst). Das bietet Sicherheit. Liebe Grüße Martina Höfel