Frage: 2 Fragen

Hallo, ich bin 34+3 und hab ein paar Fragen. Heute morgen hatte ich um 9.00h schon total eingelaufene Hände, die Finger taten beim abknicken schon fast ein bischen weh. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch erst 1 Stunde wach. Viel besser ist es seit dem nicht geworden. Kann das irgendwelche negatives Auswirkungen haben? Und seit 2 Tagen hab ich richtig heftiges Ziehen und Stechen auf der linken Bauchhälfte,nicht ständig, aber schon öfter am Tag. Hatte ich bis jetzt in der SS noch nie nur einseitig. Ist das auch ok? Danke schon mal für Ihre Antwort. Lg Doris

Martina Höfel
Liebe Doris, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte dort von mir grüßen! Jenachdem auf welcher Seite das KInd liegt, werden Sie in der nächsten Zeit auch das Ziehen verspüren. Das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel