Frage: 2 Ernährungsfragen

Mein Sohn bekommt nun Gläschen und er schläft seitdem meist durch. Nun trotzdem eine Frage hierzu, kann ich ihm den Brei auch abend anstatt Mittags geben, gibt doch auch so Schlafbreie oder diese Schmelzflocken? Desweitern haben ich eine Frage zu Säften, die er ja auch nun trinken darf welche wäre am besten als einstieg geeignet?? Muss ich da auch wie beim Brei eine Reihenfolge beachten? Danke für die Antwort

Martina Höfel
Liebe Engelchen, lassen Sie sich nicht so sehr von der Werbung dominieren. Schlafbreie machen NICHT, dass das Kind besser schläft - Sie sind aber wunderbar gezuckert, so dass das Kind immer mehr davon will! Es schläft genauso gut oder schlecht mit einem weniger gezuckertem selbstangerührten Brei. Saft (verdünnt) zur Mahlzeit, das ist okay (ich kenne das Alter Ihres KIndes nicht) - ca. 1/2 - 1 Std. später ist die Mundflora wieder normal. Allerdings schadet hie und da ein Schluck Saft den Zähnen, da der Zahnschmelz sozusagen mit Zucker dauerbombadiert wird. Liebe Grüße Martina Höfel