Frage: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Meine a Tochter (6 Monate) bekommt sie seit kurzen fie 1er Nahrung, da sie mit der Pre weit über 1 Liter getrunken. doch auch mit fer 1er trinkt sie ca 1200ml. Darf ich fie 1er nach Bedarf geben? Gibt es sonst eine Alternative die mehr sättigt? brei mag sie nicht besonders. Nicht mal obstmus. Sobald sie sitzt beginne ich mit Fingerfood

von spanisheye am 12.12.2018, 14:53



Antwort auf: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Liebe spanisheye, die 1er enthält zwar Stärke, aber in dem Alter ist die Trinkmenge okay. Nicht stressen wegen der Beikost. Dabei geht es um Kontakt mit Allergenen. Die paar Löffelchen Brei stellen genau diesen Kontakt her! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2018



Antwort auf: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Es ist ganz normal, dass Kinder in Schüben deutlich über 1 l trinken. Für große und schwere Kinder gelten diese Richtwerte sowieso nicht, weil sie natürlich einen ganz anderen Kalorienbedarf haben. Man sollte halt eine kleine Saugergröße nehmen, damit man sicher ist, dass es nicht nur Nuckelbedarf ist. Pre und 1er dürfen beide nach Bedarf gegeben werden, 2er und Co sind überflüssig und nicht empfehlenswert. Pre und 1er sollten, so das Kind beikostreif ist, durch eisenreiche Beikist ergänzt werden. Wenn sie noch nicht essen mag, ist das total ok. Einfach weiter anbieten.

von emilie.d. am 13.12.2018, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nelkenöltampon - Alternative zum Tampon?

Liebe Frau Höfel, ich habe mir bei ET+7 das Nelkenöl nach Ihrem Rezept in der Apotheke anmischen lassen und einen Tampon mit 6 Tropfen beträufelt. Allerdings fühlt sich der Tampon beim Einführen so trocken an, dass ich ihn nicht wirklich einführen kann. Haben Sie einen Tipp bzw. gibt es eine Alternative zum Tampon, um das Öl vaginal zu platziere...


Alternative zu Magnesium Verla

Hallo, ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger und in der 26. SSW. Seit einigen Wochen nehme ich Magnesium Verla gegen Schmerzen in den Mutterbändern. Ist es normal, dass diese in der 3. Schwangerschaft mehr weh tun, als in den Schwangerschaften vorher? Oft habe ich zwischen den Einnahmen morgens, mittags und abends trotzdem Schmerzen....


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welc...


alternative Maßnahmen GBH Verkürzung

Liebe Frau Höfel, ich bin dzt. in der 23. SSW meines ersten Babys. Die Schwangerschaft verläuft grundsätzlich wunderbar, allerdings habe ich bereits eine Zervixverkürzung (ohne Trichter). Dies ist bei mir aufgrund einer Konisation vor 4 Jahren. Ich weiss nicht wie lange er am Anfang war. In Woche 19 war er 30mm, in Woche 21 nur mehr 26mm. ...


Pre oder 1er Milch?

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens ganz aus, ab und zu bleiben 20 ml, ganz selten mal 50 ml übrig. Insgesamt trinkt sie in 24 Stunden sieben bis acht Fläschchen, was einer Menge von 1,4 bis 1,6 Litern entspricht. Das ist doch etwas viel f...


Wie viele geburtsvorbereitende Maßnahmen? + Heublumen-Alternative?

Liebe Frau Höfel, gibt es für mich als Allergikerin eine Alternative zum Heublumensitzbad? Ich habe etwas von Lindenblüten gelesen.... Oder würden Sie sagen, dass Himbeerblättertee, Leinsamen und Dammmassage als geburtsvorbereitende Maßnahmen ausreichen? Vielen lieben Dank, Ella


Kann man mittlerweile bedenkenlos auf die 1er Milch umstellen?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn, 7 Monate, trinkt seit längerem leider über 1 Liter Pre. Soll ja nicht gut für die Nieren sein, aber er hat Hunger bzw. trinken Babies doch nach Bedarf? Oder hat er seinen Magen schon überdehnt tatsächlich??? Beikost klappt noch nicht merklich (hatte eine Zungenbandproblematik und daher zu wenig gestillt, unter...


Umstellen auf 1er milch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl er hat kein Sättigungsgefühl. Er hat noch nie die Flasche selber abgesetzt und würde immer trinken egal wie oft man ihm die Flasche anbietet. Ausserdem spuckt er sehr viel und weint nach jeder flasche. Er trinkt immer sehr hastig. Wir versuchen ihn zwischendurch bäuern zu lassen u...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...