Frage: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Meine a Tochter (6 Monate) bekommt sie seit kurzen fie 1er Nahrung, da sie mit der Pre weit über 1 Liter getrunken. doch auch mit fer 1er trinkt sie ca 1200ml. Darf ich fie 1er nach Bedarf geben? Gibt es sonst eine Alternative die mehr sättigt? brei mag sie nicht besonders. Nicht mal obstmus. Sobald sie sitzt beginne ich mit Fingerfood

von spanisheye am 12.12.2018, 14:53

Antwort auf: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Liebe spanisheye, die 1er enthält zwar Stärke, aber in dem Alter ist die Trinkmenge okay. Nicht stressen wegen der Beikost. Dabei geht es um Kontakt mit Allergenen. Die paar Löffelchen Brei stellen genau diesen Kontakt her! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2018

Antwort auf: 1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Es ist ganz normal, dass Kinder in Schüben deutlich über 1 l trinken. Für große und schwere Kinder gelten diese Richtwerte sowieso nicht, weil sie natürlich einen ganz anderen Kalorienbedarf haben. Man sollte halt eine kleine Saugergröße nehmen, damit man sicher ist, dass es nicht nur Nuckelbedarf ist. Pre und 1er dürfen beide nach Bedarf gegeben werden, 2er und Co sind überflüssig und nicht empfehlenswert. Pre und 1er sollten, so das Kind beikostreif ist, durch eisenreiche Beikist ergänzt werden. Wenn sie noch nicht essen mag, ist das total ok. Einfach weiter anbieten.

von emilie.d. am 13.12.2018, 14:06