Frage: Umstellen auf 1er milch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl er hat kein Sättigungsgefühl. Er hat noch nie die Flasche selber abgesetzt und würde immer trinken egal wie oft man ihm die Flasche anbietet. Ausserdem spuckt er sehr viel und weint nach jeder flasche. Er trinkt immer sehr hastig. Wir versuchen ihn zwischendurch bäuern zu lassen und aufrecht trinken zu lassen aber leider spuckt er meist trotzdem noch Stunden nach der Mahlzeit. ich habe gelesen dass die 1er Milch dickflüssiger ist. Sollte man evtl darauf umstellen, dass er nicht mehr so viel spuckt und vielleicht selber merkt wann er satt ist? ich habe Angst ihn zu überfüttern. er wiegt jetzt schon bei ca. 72cm über 10kg. vielen Dank schon mal viele Grüße, Vivien und Theo

von Vivsche am 10.03.2022, 16:37



Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Liebe Vivsche, gibt er nach der Mahlzeit denn Ruhe (u.U. mit Hilfe eines Schnullers)? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2022



Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Hallo, ein Baby mit pre zu Überfüttern geht nicht - sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann auch wie Muttermilch gefüttert werden. Versuch es doch Mal mit einem kleineren Sauger (Teesauger/ bzw Größe s) da muss er mehr ziehen, es kommt weniger raus vielleicht bricht er dann weniger. Umstellen würde ich persönlich nicht denn von der 1er werden viele Kinder dick und das bekommst du dann nur schwer wieder los da in 1er Milch Stärke enthalten ist. LG julienmami

von Julienmami am 10.03.2022, 17:36



Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Danke erstmal für die Antwort. Wir nehmen schon die kleinsten Sauger. Hat leider nichts verändert.

von Vivsche am 10.03.2022, 19:32



Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Er beruhigt sich meistens wenn er ein bäuerchen gemacht hat. Schnuller nimmt er zur Zeit nur zum einschlafen. Ansonsten wehrt er sich meist dagegen.

von Vivsche am 12.03.2022, 13:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre oder 1er Milch

Liebe Frau Meier, mein Sohn 4 Monate bekommt nach Absprache mit dem Arzt nachts 1er Milch u tagsüber Pre. Ab wann kann ich ihm denn tagsüber auch 1er Milch geben? Am Wochenende geht es mit Brei los. Was ist der "Nachteil" bei der 1er Milch? Danke u viele Grüße


Soll ich auf die 1er Milch umstellen?

Hallo, mein Sohn ist 16Wochen und wird nicht mehr so richtig satt von der pre nahrung. Er verlangte Nachts wieder sehr oft die Flasche und tagsüber kommt er mittmerweile auch alle 2-2,5 std, obwohl er 170ml trinkt nun habe ich ihm vorm Schlafen eine Flasche mit 1er Milch gegeben, danach scheint er satt und zufrieden und schläft auch wieder bzw k...


Kann ich parallel zur Beikosteinführung auf 1er Milch umsteigen?

Hallo, Frau Höfel Mein Sohn wird am kommenden Sonntag 4 Monate alt und wiegt momentan etwa 7200 g. Er wird von der PRE Nahrung nicht mehr satt. Er trinkt normalerweise 150 ml, also 170g zubereitet, und kommt normalerweise alle drei bis vier Stunden. In den letzten Tagen waren es eher 3 als 4 Stunden. Er ist allerdings nie richtig satt. Wenn ich...


1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Meine a Tochter (6 Monate) bekommt sie seit kurzen fie 1er Nahrung, da sie mit der Pre weit über 1 Liter getrunken. doch auch mit fer 1er trinkt sie ca 1200ml. Darf ich fie 1er nach Bedarf geben? Gibt es sonst eine Alternative die mehr sättigt? brei mag sie nicht besonders. Nicht mal obstmus. Sobald sie sitzt beginne ich mit Fingerfood


Umstellen auf Zufüttern

Hallo Frau Höfel, ich kann nicht mehr. Unsere kleine ist 9 Wochen alt und Schreit und schreit. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten was die Milch Bildung anbelangt habe ich voll gestillt. Und war glücklich dass ich stillen konnte. Teilweise war die kleine aber Stunden an der Brust. Und hat dennoch geweint. Sie hat gut zugenommen und hat auch ...


1er Milch oder AR

Guten Abend Frau Höfel, mein Kind (9 Wochen) ist ein Spuckkind. Wir waren beim Arzt und haben per Ultraschall abklären lassen ob es eine organische Ursache hat. Dies wurde erstmal ausgeschlossen, aber der Arzt meinte, dass bei den Kleinen ab der 8. Woche sich eine Magenpförtnerverengung entwickeln kann und wir es weiterhin beobachten sollen. Er ...


Pre oder 1er Milch?

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens ganz aus, ab und zu bleiben 20 ml, ganz selten mal 50 ml übrig. Insgesamt trinkt sie in 24 Stunden sieben bis acht Fläschchen, was einer Menge von 1,4 bis 1,6 Litern entspricht. Das ist doch etwas viel f...


Kann man mittlerweile bedenkenlos auf die 1er Milch umstellen?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn, 7 Monate, trinkt seit längerem leider über 1 Liter Pre. Soll ja nicht gut für die Nieren sein, aber er hat Hunger bzw. trinken Babies doch nach Bedarf? Oder hat er seinen Magen schon überdehnt tatsächlich??? Beikost klappt noch nicht merklich (hatte eine Zungenbandproblematik und daher zu wenig gestillt, unter...


Von Pre umstellen auf 1 Nahrung

Hallo Ich nehme die Aptimel Pre Nahrung. Und leider macht die nicht mehr so satt . Meine Hebamme sagte ich sollte umsteigen auf die 1er Nahrung von Milupa aber nur zur Nacht. Jetzt fällt mir seit paar Tagen auf das er alle 2,5 Std Hunger hat . Kann ich komplett auf die 1er Nahrung umsteigen oder soll ich bei der Pre Nahrung bleiben? Und nur zur...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...