Frage: Umstellen auf 1er milch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl er hat kein Sättigungsgefühl. Er hat noch nie die Flasche selber abgesetzt und würde immer trinken egal wie oft man ihm die Flasche anbietet. Ausserdem spuckt er sehr viel und weint nach jeder flasche. Er trinkt immer sehr hastig. Wir versuchen ihn zwischendurch bäuern zu lassen und aufrecht trinken zu lassen aber leider spuckt er meist trotzdem noch Stunden nach der Mahlzeit. ich habe gelesen dass die 1er Milch dickflüssiger ist. Sollte man evtl darauf umstellen, dass er nicht mehr so viel spuckt und vielleicht selber merkt wann er satt ist? ich habe Angst ihn zu überfüttern. er wiegt jetzt schon bei ca. 72cm über 10kg. vielen Dank schon mal viele Grüße, Vivien und Theo

von Vivsche am 10.03.2022, 16:37

Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Liebe Vivsche, gibt er nach der Mahlzeit denn Ruhe (u.U. mit Hilfe eines Schnullers)? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2022

Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Hallo, ein Baby mit pre zu Überfüttern geht nicht - sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann auch wie Muttermilch gefüttert werden. Versuch es doch Mal mit einem kleineren Sauger (Teesauger/ bzw Größe s) da muss er mehr ziehen, es kommt weniger raus vielleicht bricht er dann weniger. Umstellen würde ich persönlich nicht denn von der 1er werden viele Kinder dick und das bekommst du dann nur schwer wieder los da in 1er Milch Stärke enthalten ist. LG julienmami

von Julienmami am 10.03.2022, 17:36

Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Danke erstmal für die Antwort. Wir nehmen schon die kleinsten Sauger. Hat leider nichts verändert.

von Vivsche am 10.03.2022, 19:32

Antwort auf: Umstellen auf 1er milch?

Er beruhigt sich meistens wenn er ein bäuerchen gemacht hat. Schnuller nimmt er zur Zeit nur zum einschlafen. Ansonsten wehrt er sich meist dagegen.

von Vivsche am 12.03.2022, 13:30