Frage: 15 WOCHE UND SO SCHLAPP

ICH VERSTEHE MICH NICHT ERKENNE MICH KAUM WIEDER; BIN IMMER SCHLECHT DRAUF; SEIT KNAPP 2 WOCHEN KRANK (ERKÄLTET) WEISS DA NICHT MAL WAS ICH TUN SOLL! FÜHLE MICH SO ELEND KÖNNTE AM LIEBSTEN IM BETT BLEIBEN!!! BIN IMMER MÜDE; HABE DAPRESSIONEN; SIE KENNEN MEIN TRAUMA ERLEBNISS VOM ERSTEN KIND; DENKE NUR AN DIE BEVORSTEHENDE GEBURT! FINDE KEIN VERSTÄDNIS UND BIN VOLL ZICKIG; MAN DARF MIR NIX SAGEN; DANN RASTE ICH AUS UND MAN KANN MIR NIX RECHT MACHEN!!! IST DAS ALLES NORMAL! ????????????????? BITTE HELFEN SIE MIR!!!!!!!!!!! BIN FIX UND FERTIG

Martina Höfel
Liebe Tina, vielleicht erstmal eine persönliche Bitte: Sie schreiben immer in Grossbuchstaben, das hebt sich zwar schön ab, aber läßt sich sooo schlecht flüssig lesen! Geht es auch in Gross- und Kleinbuchstaben? Vermeiden Sie blähende Speisen und nehmen Sie kleine Mahlzeiten zu sich. Auf diese Idee sind Sie sicherlich selbst schon gekommen. Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossn oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Da der Wirkstoff nicht vom Koerper aufgenommen wird, kann er auch keine negativen Auswirkugnen auf ihr Kind haben. Sollten zu den Blähungen auch Verdauungsprobleme - wie häufig in der Schwangerschaft - kommen, können Sie auch zusätzlich Flohsamen (Apotheke, Reformhaus) einnehmen, der lediglich als Schleim- und Quellmittel dient, keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung hat und daher auch in der Schwangerschaft angewendet werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel