Frage: 12 SSW

Wollte mal fragen woher man eigentlich weiss ob es dem Baby gut geht wenn man heutzutage ur noch 3x Ultraschall macht, gerade in den ersten Monaten wo man das Kind noch nicht treten merkt. Würde man es merken wenn etwas nicht stimmt man liest ja so viel im Internet.

Martina Höfel
Liebe nimadostma, merken Sie, wie abhängig Sie jetzt schon von der Technik sind? Was würde es nützen, wenn Sie in der 14. und 16. SSW noch einen Ultraschall hätten? Vielleicht würden Sie feststellen, dass nichts ist. Gut. Vielleicht würden Sie feststellen, dass vielleicht was ist, aber man wüßte nichts genaues und müßte abwarten! Unruhe und Folgeuntersuchungen! Vielleicht würde man feststellen, dass eine Behinderung vorliegt. Eins wäre bei allen Ergebnissen bis zur 24. SSW gleich: man kann nichts machen! Das Kind ist nämlich nicht lebensfähig! Und warum sollte man ein Kind bis dahin -für nichts und wieder nichts- mit Krach, so laut wie ein aus einem Tunnel kommenden D-Zug belasten??? Liebe Grüße Martina Höfel