Frage: 10 Monate altes Baby schreit bis zu vier Stunden am Stück

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon bez. meiner 10 Monate alten Tochter geschrieben. Sie war ein Schreibaby 7 Monate lang und ist nach wie vor eine schlechte schläferin. Ich muss sie immer noch pucken und in den Schlaf Wippen (nur nachts, abends schläft sie kuschelnd neben mir ein innerhalb von 5 Minuten!). Sie schläft direkt neben mir im elternbett . Also Nähe bekommt sie... ich verstehe einfach nicht, was Uhr Problem ist, wieso sie immer noch JEDE Nacht von Geburt an schreit und erst wieder einschläft, wenn ich sie Wippe (das dauert manchmal bis zu 60 Minuten) Sie ist mir aber mittlerweile zu schwer und nach 10 Monaten habe ich einfach keine Kraft mehr. Ich muss mich tagsüber schließlich auch um sie kümmern. Jetzt hat sie aber wieder einen Höhepunkt erreicht. Sie schreit zwischen 2,5-4 Stunden am STÜCK und schläft dann aus Erschöpfung ein. Das kann doch nicht normal sein... sie liegt direkt neben mir, wird gestillt, gekuschelt, aber nichts hilft. Sie nickt immer wieder ein und schreit nach paar Sekunden wieder Unser Arzt sagt immer, sie ist gesund und hat nichts. Aber ist das normal?? Ich höre das von keinem. Die anderen meckern zwar auch nachts, aber nicht so lange und nicht jede Nacht. Bei uns ist das von Geburt an so. Achja beim osteopathen waren 3 mal, alle Blockaden sind gelöst. LG Inna

von InnaAlina am 28.03.2019, 23:45

Antwort auf: 10 Monate altes Baby schreit bis zu vier Stunden am Stück

o.T.

von Martina Höfel am 30.03.2019

Antwort auf: 10 Monate altes Baby schreit bis zu vier Stunden am Stück

Hallo, stell Deine Tochter doch mal in der Schreiambulanz vor, die sind ja spezialisiert auf solche Fälle. Adressen findest Du im Internet. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.03.2019, 08:47

Antwort auf: 10 Monate altes Baby schreit bis zu vier Stunden am Stück

Ich hatte auch ein Schreibaby, Du hast wirkluch mein vollstes Mitgefühl. Wir haben die Ursache nie rausbekommen. Er ist mittlerweile sieben, ein phantastisches sensibles, phantasievollea Kind, geht in eine Kunstschule, weil er Töpfern, Bauen heiß und innig liebt. Wir glauben, dass er mit den Reizen nicht ungehen konnte, Busfahren war wahrscheinlich schon zu viel. Als er älter war, hatte er, inabesondere wenn er leicht unterzuckert war, noch Wein und Zitteranfälle wegen absoluter Nichtigkeiten. Da konnte er aber sagen 'Mama, ich kann mich einfach nicht beruhigen' und ich hab ihn dann fest im Arm gehalten, bis es wieder ging. Als erstes würde ich Dir Ohrstöpsel empfehlen, wir hatten auch Kopfhörer zum Herumlaufen mit Hörspielen und Dernsehen drauf. Du musst das Geschrei wegdämpfen, lönger als 6 Wochen hält man sowas idR nicht aus. Wenn Du das Besürfnis hast, aie an die Wand zu werfen, leg sie sicher ab und geh raus. Das schadet ihr nicht, aber wenn man die Kontrolle verliert, kann man seinem Kind sehr schaden. Ich war mehrmals an dem Punkt und hab dann im Wohnzimmer erstmal eine Runde geheult. Mich beruhigt und bin dann wieder zurück. Hol Dir Unterstützunf von außen, wenn es irgendwie geht. Ich hab mich viel mit meinem Mann abgewechselt. Wir hatten im Türrahmen eine Schaukel hängen, die uns den Arr... gerettet hat, so eine zum sitzen. Unser Kind hat da drin gelebt. Der Bewegungsreiz beruhigt wahnsinnig. Mein 2. Kind war normal und ich habe erst dann so richtig begriffen, was für eine Belastung so ei Schreikind ist und was das mit einem macht. Du musst wirklich gut auf Dich achten. Bei Schreiambulanzen muss man ein bisschen schauen, zum Teil empfehlen die auch mildes Ferbern. Streß hinterlässt langfristig Spuren im Gehirn, kennt man aus Rattenexperimenten (Spiegelneurone gehen unter), ich würde immer erstmal über Bewegungsreize versuchen, den Streß beim Kind zu reduzieren. Vielleicht probierst Du echt mal eine Schaukel aus.

von emilie.d. am 30.03.2019, 06:50