Frage: windpocken in die sonne?

hallo.Meine Kleine (3 Jahre) hatte letzte Woche Windpocken und ist seit Sonntag gesundgeschrieben.An den Armen und Beinen sind zwar keine Windpocken oder Krusten,aber rote Flecken. Wir fahren in 3 Tagen ans Meer und werden sicherlich 50er Sonnencreme verwenden. Meine Sorge: können aber trotzdem durch die Sonne Flecken/Pigmentierungen bleiben Es ist zur Zeit auch unmöglich bei 30grad mit langer Kleidung an die Luft.

von Stefffiii am 21.06.2016, 18:50

Antwort auf: windpocken in die sonne?

ja, dies ist prinzipiell möglich! Deshalb möglichst viel textil schützen und Sonnenexposition so gut wie möglich meiden.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.06.2016