Wehenschwäche/Oxytocinmangel/Stillen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wehenschwäche/Oxytocinmangel/Stillen

Hallo, ich habe 2 Geburtseinleitungen hinter mir, da ich von selbst keine bzw nur ganz schwache Wehen bekommen habe.Auch während den Schwangerschaften gab es nur selten einen harten Bauch.Von sonstigen anderen Wehen keine Spur. Nun habe ich bei Kind 2 fast identische Stillprobleme, nämlich das mein Milchspenderreflex nicht funktioniert.Als Krankenschwester recherchiert man ja dann doch intensiver. So wollte ich sie fragen,ob es ein Zusammenhang meiner Wehenschwäche/nicht vorhandenen Wehen und meinem Milchspenderreflex in Bezug auf Oxytocinmangel gibt. Vg Simone

von simone1506 am 30.11.2013, 10:40

Antwort auf: Wehenschwäche/Oxytocinmangel/Stillen

Hallo, Ob bei Ihnen ein Oxytocinmangel vorliegt weiss ich nicht und glaube ich nicht - legen Sie Ihr Kind mindestens alle zwei Stunden an um die milchproduktion anzukurbeln - zusätzlich können Sie noch abpumpen . Ein fester Wille zum Stillen kann ungalubliches leisten - Ihre nachsorgehebamme hat sicher noch gute Tipps für Sie! Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.12.2013