Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Liebe Profi´s, ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft, in der 30.Woche. Bei meinem letzten Arztbesuch sagte mir meine FÄ das sich meine Gebärmutter bereits gesekt hat und meine Tochter bereits seit dem 6.Monat mit dem Kopf nach unten "bereit" liegt, da ich auch bereits seit der 27.Woche oder so Vorwehen habe, habe ich jetzt Angst das Geschlechtsverkehr mit meinem Patner evt. mehr auslösen könnte als es soll, da meine Maus ja doch noch etws klein und "unterentwickelt" ist! Die Cervix hat sich auch bereit um ca. 10mm verkürtzt und liegt jetzt bei ca. 29mm. Und da ich jetzt auch 3 Mal am Tag Magensium zu mir nehmen soll und die FÄ sagte das ich mich mehr ausruhen sollte, arbeiten gehe ich jetzt bereits seit einen halben Monat nicht mehr. Mein Patner fühlt sich natürlich ein wenig zurück gewiesen und daher wollte ich halt mal fragen, ob bei ruhigem Geschlechtsverkehr etwas passieren kann???!!!??? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Steph1e

von Steph1e am 18.12.2011, 18:10

Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Hallo, Geschlechtsverkehr kann bei Ihnen uU Wehen auslösen - ich würde darauf verzichten bis die Frühgeburtlichkeit abgeschlossen ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.12.2011