Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Liebe Profi´s, ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft, in der 30.Woche. Bei meinem letzten Arztbesuch sagte mir meine FÄ das sich meine Gebärmutter bereits gesekt hat und meine Tochter bereits seit dem 6.Monat mit dem Kopf nach unten "bereit" liegt, da ich auch bereits seit der 27.Woche oder so Vorwehen habe, habe ich jetzt Angst das Geschlechtsverkehr mit meinem Patner evt. mehr auslösen könnte als es soll, da meine Maus ja doch noch etws klein und "unterentwickelt" ist! Die Cervix hat sich auch bereit um ca. 10mm verkürtzt und liegt jetzt bei ca. 29mm. Und da ich jetzt auch 3 Mal am Tag Magensium zu mir nehmen soll und die FÄ sagte das ich mich mehr ausruhen sollte, arbeiten gehe ich jetzt bereits seit einen halben Monat nicht mehr. Mein Patner fühlt sich natürlich ein wenig zurück gewiesen und daher wollte ich halt mal fragen, ob bei ruhigem Geschlechtsverkehr etwas passieren kann???!!!??? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Steph1e

von Steph1e am 18.12.2011, 18:10



Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Hallo, Geschlechtsverkehr kann bei Ihnen uU Wehen auslösen - ich würde darauf verzichten bis die Frühgeburtlichkeit abgeschlossen ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 8 Wochen mein Baby bekommen und immer noch krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter. Ist das normal, weil sich die Gebärmutter noch weiter zurückbildet oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Die Nachsorgeuntersuchung hat noch nicht stattgefunden. Vielen Dank.


Plazenta zeigt Anzeichen für Verwachsung mit Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesbruges, ich war gestern bei 20+0 zum großen Organultraschall. Ich bin 33 und erstgebährend. Bisher verlief die Schwangerschaft komplikationsfrei. Gestern bei der FU meinte meine Gynäkologin, dass sie Anzeichen für eine Verwachsung meiner (VWP) Plazenta mit der Gebärmutter (an der Stelle zur Blase) sieht, was sie im...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt nicht möglich

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein Baby vaginal entbunden. Ich hatte einen leichten Dammriss, der genäht wurde. Seit der Geburt des Babies hatte ich erstmal keinen Sex. Nun haben es mein Partner und ich erstmals wieder versucht. Er hat allerdings nicht mehr reingepasst. Ich habe das Gefühl, dass der Scheideneingang enger ist als ...


Reste Gebärmutter und Hämatom

Hallo, Ich muss erstmal etwas ausholen. Ich hatte 2015 eine Fg mit Ausschabung 2016 einen Kaiserschnitt danach Ausschabung, im (23.)Oktober 2018 ist nun mein zweites Kind geboren. Die Geburt war ziemlich schwierig, endete mit Saugglocke und Not- Op da die Plazenta verwachsen war. Nun renne ich seit Wochen von einem Artzt zum anderen, da Reste in ...


Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

Hallo Die Geburt meines ersten Sohnes ist nun 16 Monate her. Bei der Natürlichen Geburt kam es zu einem Dammriss 2. Grades, einem Scheidenriss und einen Labienriss. Insgesamt wurde ich mit 22 Stichen genäht. Bei der Vorsorge 8 Wochen nach der Geburt war laut Frauenarzt alles verheilt und in Ordnung, die Fäden gingen auch ohne Probleme ab. Proble...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe eigentlich keinen Ausfluss mehr. Diese Woche hatte ich 2x GV und nachher sah ich in meiner Binde wieder leichten bräunlichen Ausfluss. An den Tagen nachher wieder nichts. Kann das sein? Vielen Dank für Ihre Mühe und lg


Plazentalösung nach Verwachsungen in der Gebärmutter

Lieber Herr Doktor Knieburges, aktuell bin ich in der 36+2 ssw nach Asherman. Die Verwachsungen wurden im Januar 2018 entfernt. Bei der Kontrolle einige Monate später waren auch keine neuen Verwachsungen zu sehen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es nach Operationen in der Gebärmutter zu Problemen bei der Plazentalösung nach der Geburt k...


7 Wochen nach Geburt noch Flüssigkeit in Gebärmutter.

Guten Tag, Meine Tochter kam vor 7 Wochen in der 34Ssw per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, kein Fruchtwasser). Die Narbe ist gut verheilt und ich habe keine Schmerzen. Nur leider habe ich immer mal wieder immer noch leichte rötliche Schmierblutungen, ersichtlich nur am Toilettenpapier. Mal ist ein Tag Ruhe, dann geht es wieder los. Vorgestern hatte ...


Kann ein Hämatom in der Gebärmutter teilweise frischblutig a Blüten?

Guten Tag, Ich hab vor 3 Wochen mein 2. Kind entbunden und danach ging es um einen fraglichen Plazentarest der aber laut US nicht vorhanden ist, 5 US wurden gemacht. Nun blutet es ab und zu auch mal frischblutig kann das sein? Freundliche Grüße


Mucozele Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte 2 sectio Geburten und nun eine Mucocele in der Gebärmutter. Steht einer weiteren Schwangerschaft aber laut Ärztin nicht im Wege.Können Sie mir den Unterschied zwischen einer Mucocele und Ishmocele erklären? Herzlichen Dank für Ihre Zeit!