Cholestase

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cholestase

Guten Tag, im Moment werden meine Blutwerte gestestet, um eine Cholestase auszuschließen oder festzustellen. Sollte sich die Cholestase herausstellen a) wäre dann eine normale, ambulante Geburt unmöglich? b) wie hoch ist dann das Risiko einer Frühgeburt, wenn jetzt behandelt würde? Bin jetzt in der 26.SSW. Danke Esther

Antwort auf: Cholestase

Hallo, das Risiko einer Frühgeburt bei intrahepatischer Schwangerschaftscholestase beträgt 20%. Eine ambulante Geburt ist nicht zu empfehlen, da vermehrt kindliche Komplikationen aufteten können. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 30.01.2007