Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist eine PDA Schädlich für das ungeborene ?

Da ich Ángst habe vor den Geburtsschmerzen würde ich gerne wissen ob die pda schädlich für mein ungeborenes ist ? und ob sie wirklich hilft ?

jaacky

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Down Syndrom

hallo, ich würde gerne wissen wollen, ob es häufiger vorkommt, dass Mütter vor Geburt von dem Down Syndrom ihres Kindes wissen oder ob sie öfters b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kreislaufprobleme 3 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein 2. Kind zur Welt gebracht... Seit 2 Wochen bin ich (mal wieder) alleine, da mein Ehemann sich derzeit leider in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Öffnung der Cerclage

Ich bin heute aus dem KH entlassen worden, nachdem mir am Di eine Cerclage gelegt wurde (18 SSW). Der 1. Arzt hat gesagt die Cerclage wird entfernt, ...

tiegerente83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund 2 cm offen wan gehts los?

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Zu dünne Nabelschnur

Hallo! Unsere Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt und trotzdem beschäftigt mich noch immer eine Frage... Wir wussten schon recht früh das wir eine...

NessaBaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


muttermundschwäche wie weit kommenß

hallo ich habe eine frage an euch.wie weit kammt ihr mit muttermundschwächeund totalen muttermundverscluss kann man ein gesundes baby zu welt bekomm...

alhamdulliah89

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund bereits geöffnet - keine Wehen?!

Hallo! Ich bin nun in der 38+3 ssw. Ich war vor knapp 2 Wochen bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, dass der Muttermu...

BibaB87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken b

Streptokokken B positiv Hallo, ich bin in der 38. SSW und leider Strep B positiv. Im Krankenhaus teilte man mir mit, ich müsste mindestens zweimal ...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zu best. Medikament

Hallo! Ich habe vor knapp einem Jahr entbunden. ich bekam damals eine pda - kurze Zeit später waren keine Herztöne mehr zu hören. die anästhesist...

Kaddi84

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




mehrere Fragen

Hallo ! Ich habe mal ein paar Fragen,bin ab morgen bei 27+0 mit Zwillingen schwanger und ich würde am liebsten spontan entbinden. Kann man Zwillinge ...

brumselbini

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann ich bei einem Riss in der Schamlippe tun?

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich die richtigen anspreche,aber ich habe kein passenderes Forum gefunden. Ich habe mir beim Geschlechtverkehr einen bluti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


starker druck auf muttermund

bin in der 23 schwangerschaftswoche habe für mittwoch wieder einen termin dies ist meine 5 schwangerschaft alle schwangerschaften war ganz normal un...

_Zicken_Zessin_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


der erzeuger nahm bei der zeugung drogen

guten tag mein freundin fragte mich ebend ob sie was befürchten muss da der erzeuger vom baby in dem zeitraum drogen nahm wo ihr baby gezeugt wu...

_Zicken_Zessin_

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normalgeburt nach 2 Kaiserschnitten?!?!?!?

Hallo, ich habe eine Frage... Mein Sohn kam 2006 in der 41. SSW per Kaiserschnitt zur Welt. Da ich keine Wehentätigkeit hatte und während der künst...

Winterbaby2010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

guten abend, ich hatte vor 2,5 wochen eine ausschabung nach einem missed abort. (es war meine 1.ss). 8 tage nach der as sah meine fa beim us ei...

cocorosie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet