Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ich kann langsam nicht mehr

Hallo, ich bin jetzt in der 37+4 ssw. Seit ca einer Woche komme ich kaum noch aus dem Bett. Ich habe sehr starke Schmerzen im Rücken und Brustkorb...

MiasMami1606

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was hilft bei Erbrechen in der Eröffnungsphase?

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 32. SSW. Bei der ersten Geburt vor 3 Jahren musste ich mich von Beginn an durchgängig übergeben (später nur noch Ga...

JuWe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Frage zur Einleitung

Hallo! Mich bedrückt seit heute etwas! Habe wohl zu wenig Fruchtwasser weshalb die Geburt am ET 14.09. eingeleitet werden soll. Vor 2 Tagen war Mutte...

Tollpatsch83

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Termin 2. Ausschabung - Plazentareste oder doch etwas anderes?

Guten Abend, nach der Geburt meines Sohnes durch Kaiserschnitt am 4.5.2015 wurden bei der Nachsorge viele Plazentareste festgestellt und ich hatte am...

Theresy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückbildung Bauch

.,... ach ja und stimmt es, dass sich der Bauch nach der Geburt per Kaiserschnitt weniger bis gar nicht mehr zurückbildet.... bitte verstehen Sie mich...

Anna Lena 1981

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsbeginn /Kaiserschnitt

Hallo, meine erste Geburt war eine Einleitung, deswegen fühle ich mich nun bezüglich Geburtsbeginn etc. wie eine Erstgebährende. Grds. soll in 2 Woche...

Anna Lena 1981

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann Periode nach Geburt und Nachkürettage

Hallo, ich habe vor 10 Wochen spontan entbunden und hatte 14 Tage nach Geburt eine Nachkürettage wegen V a Plazentarest. Es handelte sich jedoch um E...

Beate77

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann sich eine Rektozele nach der Geburt zurückbilden?

Guten Abend! Vor 12 Wochen habe ich meineTochter spontan entbunden (jedoch Kristellergriff, Vakuum und vornehmlich liegend). Mein Beckenboden ist se...

lexy04

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage Zwillinge

Hallo, meine Schwester ist mit Zwillingen schwanger und in der 30. SSW. Die Kleinen liegen seit Anfang an in Querlage. Meine Schwester würde die Ki...

san1611

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann ich bei einem Scheidenprolaps machen?

Guten Tag, seit acht Tage nach meiner Entbindung, was zehn Wochen her ist, habe ich immer wieder, das meine inneren Scheidenwände sichtbar werden (al...

eniger

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sekundäre Sectio

Hallo, meine Hebamme wollte heute den Faden ziehen, aber der Faden war an einer Seite in der Naht verschwunden. Nun soll ich morgen zum Gyn. Was wi...

Hasenbande

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung

Liebe Frau Westerhausen, die Geburten meiner beiden Söhne liegen mittlerweile 19 Jahre bzw. 19 Monate zurück und mich beschäftigt seit der zweiten Ge...

roby.the.cat

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


traumatiches Geburtserlebnis die zweite....

Habe ja vor einigen Wochen schon mal nachgefragt, weil ich beim ersten eine eher traumatische Geburt hatte und das da auch der Kopf bis zum Schluss ni...

Zuckerwatte999

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Maße für die Geburt

Hallo. Nach meiner letzten Untersuchung gestern bei 36+0 war eigentlich alles soweit in Ordnung, wie immer bisher. Die Ärztin meinte nur dass der Klei...

Sterntaler26

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal zur querlage

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch keine Plazenta prävia oder Myome. Was für kindliche Fehlbildungen kommen denn da in Frage? Beim...

Mirjanawalli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann im KH einchecken

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und wohne in einem Ort, an dem die Geburtsstation des Krankenhauses keinen guten Ruf hat. Eine Neuge...

Charlotte7

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf beweglich

Hallo, ich habe eine Frage da meine Frauenärztin nun im Urlaub ist und ich sie nicht fragen kann. Bei der letzten Untersuchung (Ende 36. SSW) hat die ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Liebe Experten, Bin nun in der 35 Woche und nachdem sich mein Baby immer mal von SL zu BEL gedreht hatte, liegt es nun in Querlage. Ich mache mir ...

Mirjanawalli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelarterien ph unter Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 2 Wochen mein 2. Kind entbunden. Der arterieller Nabelschnur ph lag bei 2,0. Der venöse Wert bei 7...

filiola

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet